Matchberichte und Ergebnislisten

Styria Cup 2017

Nach den langen, kalten Wintermonaten von jedem Schützen schon lang ersehnt, veranstalteten auch dieses Jahr unsere Schützenkollegen aus der Steiermark den Wintercup. Auch wir, die Drautaler Sportschützen, waren mit zahlreichen Teilnehmern in verschiedenen Divisionen wieder mit dabei.
Leider fiel der Styria Cup 2017 nur auf zwei Termine, doch diese wurden wie gewohnt optimal organisiert, und die Stages wurden herausfordernd für Anfänger und Fortgeschrittene flüssig aufgebaut. Somit war für jeden Schützen Spaß garantiert!
Aufgrund der langanhaltenden Kälte in den vergangenen Monaten dauerte unsere Winterpause länger als üblich, und dennoch konnten wir ein sehr gutes Gesamtergebnis am Ende vom Cup erzielen.
In Kürze startet unser Kärnten Cup 2017, wo wir uns wieder mit unseren steirischen Schützenkollegen messen werden ;-). Die Revanche wurde uns bereits angekündigt ;-).
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Schießkeller!

>> ERGEBNISLISTE Styria Cup 2017 – Gesamtwertung

 

Vom 5. bis 7. November 2015 hat die 4. Runde des Kärnten Cup in Spittal stattgefunden. Wir möchten uns ganz herzlich für die rege Teilnahme bedanken und hoffen euch auch im kommenden Jahr beim Kärnten Cup 2016 begrüssen zu dürfen.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

Gesamtergebnis Kärnten CUP 2015

>> ERGEBNISLISTE Overall

Kärnten Cup 2015 – 3. Runde

Von 3. bis 5. Juli 2015 hat die 3. Runde des Kärnten Cup in Spittal stattgefunden. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und hoffen euch bei der vierten und letzten Runde des Kärnten Cup 2015 begrüssen zu dürfen.

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE HA im Kurzwaffenkaliber Overall

 

Kärntner Landesmeisterschaft IPSC 2015

Von 6. bis 8. August 2015 wurde die Kärntner Landesmeisterschaft IPSC in unserem Schießkeller ausgetragen.  Es waren 11 Schützen in der Production Division, 23 Schützen in der Standard Division,  3 Schützen in der Open Division und 8 Schützen in der Classic Division am Start. Die Teilnehmer mussten 7 anspruchsvolle Stages mit min. 120 Schuss absolvieren.

>> ERGEBNISLISTE Stages (inkl. Gastschützen)

>> ERGEBNISLISTE Overall (inkl. Gastschützen)

Kärnten Cup 2015 – 2. Runde

Von 9. bis 11. Juli 2015 hat die 2. Runde des Kärnten Cup in Spittal stattgefunden. Wir möchten uns ganz herzlich für die rege Teilnahme bedanken und hoffen euch bei der 3. Runde des Kärnten Cup begrüssen zu dürfen.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> ERGEBNISLISTE HA im Kurzwaffenkaliber Stages

>> ERGEBNISLISTE HA im Kurzwaffenkaliber Overall

 

Kärnten Cup 2015 – Runde 1

Von 30. April bis 02. Mai fand mit der 1. Runde der Auftakt zum IPSC KÄRNTEN CUP 2015 – einer vierteiligen Wettbewerbsserie – im Schießkeller der Drautaler Sportschützen statt. Hierbei waren 6 abwechslungsreiche Stages mit 122 Schuss zu meistern.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen zur 2. Runde des Kärnten Cup 2015,  welche von 09.07.2015 bis 11.07.2015 stattfindet.
Die Anmeldung zur zweiten Runde erfolgt ab 10.05 / 20:00 via IPSC-COS (www.ipsc-cos.com)
Ergebnisse 1. Runde KÄRNTEN CUP 2015

Styria Cup 2015 – Runde 4

Zur 4. Runde und letzen Runde des Styria Cup 2015 waren die Drautaler Sportschützen wieder mit 4 Schützen vertreten und konnten im Gesamtergebnis in gleich zwei Divisions Top-Platzierungen davontragen. Wir gratulieren Markus REICHMANN zum Sieg in der Standard Division und Andreas STETTIN zum 2. Platz in der Open Division.

Ergebnisse 4. Runde Styria Cup 2015

 

Styria Cup 2015 (Runde1-4)

 

Styria Cup 2015 – Runde 1

Vom 30. bis 31. Jänner 2015 hat die erste Runde des Styria Cup in Graz stattgefunden welche vom Puntigamer Sportschützenverein durchgeführt wurde. Der Bewerb bestand aus 6 schnellen und abewchslungsreichen Stages und wurde in drei Kellern parallel ausgetragen. Wir waren dort mit zwei Schützen in der Standard Division und einem Schützen in der Open Division vertreten. Markus Reichmann hat in der Standard Division gewonnen.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

Österreichische Staatsmeisterschaft 2014

Am 22. und 23. November 2014 veranstaltete der Puntigamer Sportschützenverein die Staatsmeisterschaft in den Divisions Standard und Revolver. Der Bewerb bestand aus 8 Stages und wurde in 4 Kellern parallel ausgetragen.  In der Standard Division waren 140 Teilnehmer am Start. Wir waren dort mit vier Schützen vertreten und konnten die Plätze 32, 36 und 43 belegen.

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> VIDEO (Standard Division)

Salzkammergut Challenge 2014

Vom 24. bis 25. Oktober 2014 hat die Salzkammergut Challenge bei den Sport Schützen Vöcklabruck in Attnang-Pucheim stattgefunden. Der Bewerb bestand aus 10 abewchslungsreichen Stages und wurde in zwei Hallen parallel ausgetragen. Wir waren dort mit zwei Schützen in der Standard Division und einem Schützen in der Open Division vertreten.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> VIDEO (Standard Division)

Kärnten Cup 2014 – 4. Runde

Vom 16. bis 18. Oktober 2014 hat die 4. Runde des Kärnten Cup in Spittal stattgefunden. Wir möchten uns ganz herzlich für die rege Teilnahme bedanken und hoffen euch auch im kommenden Jahr beim Kärnten Cup 2015 begrüssen zu dürfen.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> VIDEO (Standard Division)

Gesamtergebnis Kärnten CUP 2014

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> IMPRESSIONEN:

Slovenian National IPSC Rifle Championship

Am 20.09. fand in Slowenien, nahe von Maribor, das Slovenian National IPSC Rifle Championship
statt. Als Gastschützen beteiligten sich auch zahlreiche Österreicher und unter ihnen auch 2 Mitglieder unseres Vereins.

Gewertet wurden 2 Klassen „Open Semi-Auto“ und „Standard Semi-Auto“
Das Match bestand aus 7 abwechslungsreichen Stages, wobei bis auf ca. 150m Entfernung und auch auf Stahlpopper und Stahlplates geschossen wurde.
Durch die Platzierung von No-Shoot Targets und somit Verkleinerung der A4- Rifle Targets waren auch die nahen bis mittleren Entfernungen mit gewissen Tücken versehen.
Sehr spannend ist es auch, wenn in einer Stage sowohl auf nahe Entfernung um die 2-5m aber auch auf 50- 70m geschossen werden muss.
Auf Grund der zahlreichen Teilnehmer gab es zwar erhebliche Verspätungen, aber durch die Kameradschaftlichkeit und Gastfreundschaft der Organisatoren und Helfer wurde dieses Match zu einem unvergesslichen Erlebnis.

>> VIDEO
Vielen Dank an dieser Stelle Herrn Hans-Georg Koller!

Kärnten Cup 2014 – 3. Runde

Von 11. bis 13. September 2014 hat die 3. Runde des Kärnten Cup in Spittal stattgefunden. Wir möchten uns ganz herzlich für die rege Teilnahme bedanken und hoffen euch bei der 4. Runde des Kärnten Cup begrüssen zu dürfen.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> VIDEO (Standard Division)

 

SGW Summerstage 2014

Von 29. bis 31. August 2014 fand die SGW Summerstage in Leobersdorf statt.  Insgesamt haben 146 Schützen an diesem sehr anspruchsvollen Level 3 Match teilgenommen. Der Bewerb bestand aus 12 abwechslungsreichen Stages. Wir waren mit 4 Schützen in der Classic Division vertreten. Trotz der schlechten Wettervorhersage war das Wetter perfekt. Wir  werden sicher auch 2015 wieder mit dabei sein!

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

 

Kärntner Landesmeisterschaft IPSC 2014

Von 7. bis 9. August 2014 wurde die Kärntner Landesmeisterschaft IPSC in unserem Schießkeller ausgetragen.  Es waren 14 Schützen in der Production Division, 25 Schützen in der Standard Division,  6 Schützen in der Open Division und 12 Schützen in der Classic Division am Start. Die Teilnehmer mussten 7 anspruchsvolle Stages mit min. 134 Schuss absolvieren.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> VIDEO (Standard Division)

>> VIDEO (Open Division)

 

>> IMPRESSIONEN:

Sickinger Cup 2014

Von 2. bis 3. August 2014 hat der Sickinger Cup 2014 in Ottnang stattgefunden. Dieses Level 3 Match bestand aus 12 anspruchsvollen Stages. Wir waren auf diesem Bewerb mit zwei Schützen in der Standard und einem Schützen in der Classic Division vertreten.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> VIDEO

Vienna Open 2014

Von 25. bis 27. Juli 2014 haben die Vienna Open 2014 in den Schießkellern des SCW in Wien stattgefunden. Dieses Level 3 Match welches gleichzeitig die Wiener Landesmeisterschaft IPSC war bestand aus 12 anspruchsvollen und sehr abwechslungsreichen Stages. Wir waren auf diesem Bewerb mit zwei Schützen in der Standard und weiteren zwei Schützen in der Classic Division vertreten.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> VIDEO

Kärnten Cup 2014 – 2. Runde

Von 3. bis 5. Juli 2014 hat die 2. Runde des Kärnten Cup in Spittal stattgefunden. Wir möchten uns ganz herzlich für die rege Teilnahme bedanken und hoffen euch bei der 3. Runde des Kärnten Cup begrüssen zu dürfen.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> VIDEO

Classic & Revolver Trophy 2013

Am 28. Juni 2014 hat die 3. Runde der Classic & Revolver Trophy beim ASC in Knittelfeld stattgefunden. Der Bewerb bestand aus 7 abwechslungsreichen Stages wobei die zwei Kellerräume voll ausgenutzt wurden.  Wir waren dort mit zwei Schützen in der Classic Division vertreten. Nach dem Bewerb wurde ausgiebeig für das leibliche Wohl der Schützen gesorgt. Danke an die Veranstalter.

>> ERGEBNISLISTEN

>> VIDEO

7. Burgenland Cup 2014

Am 20. und 21. Juni 2014 hat der 7. Burgenland Cup in Schattendorf stattgefunden. Insgesamt haben 162 Schützen an diesem sehr anspruchsvollen Level 3 Match teilgenommen. Der Bewerb bestand aus 12 abwechslungsreichen Stages. Man hat nicht oft die Möglichkeit auf Mini Popper in ca. 40 Meter Entfernung zu schiessen. Wir waren dort mit zwei Schützen in der Standard Division und einem Schützen in der Classic Division vertreten.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

>> VIDEO

 

Steirische LM IPSC 2014

Am 23. und 24. Mai 2014 hat die Steirische Landesmeisterschaft IPSC in den Divisions Open, Production und Classic in Graz stattgefunden. Insgesamt nahmen 88 Schützen teil. Der Bewerb bestand aus 7 abwechslungsreichen Stages. Wir waren dort mit zwei Schützen in der Classic Division und einem Schützen in der Production Division vertreten und wurden in der Gästewertung gewertet.  Markus Reichmann hat dabei in der Classic Division den ausgezeichneten 2. Platz in der Gesamtwertung erreicht.

>> ERGEBNISLISTEN

>> VIDEO

Kärnten Cup 2014 – 1. Runde

Vom 1-3.Mai wurde die 1. Runde des neu aufgelegten Kärnten-Cup im Keller der Drautaler Sportschützen in Spittal/Drau geschossen. Die Idee hinter dem Cup ist, sowohl dem Anfänger als auch den aktiven Sportschützen, einen unvergesslichen „Abend bei Schützenfreunden“ erleben zu lassen. Dieser Einladung folgte auch der ASC Knittelfeld mit zahlreichen Schützen.

Ich möchte mich nun auf diesem Wege für das, wie immer, spannende und toll organisierte Match und die köstliche Verpflegung bedanken. Ich freue mich schon auf die nächste Runde!
Johannes Gössinger, ASC Knittelfeld

>> ERGEBNISLISTEN Stages

>> ERGEBNISLISTEN Overall

>> VIDEO

 

>> IMPRESSIONEN:

SCW Trophy 2014

Vom 4-6. April 2014 hat die sechste internationale SCW Trophy in Wien stattgefunden. Es waren mehrere Schützen aus unserem Verein in verschiedenen Divisions bei diesem Bewerb vertreten. Die SCW Trophy ist ein Level III Match welches jedes Jahr durch anspruchsvolle Stages und hervorragender Organisation überzeugt. In diesem Jahr mussten 16 Stages inkl. zwei IPSC Classifier Stages absolviert werden.

>> ERGEBNISLISTEN

>> VIDEO

Styria Cup 2013/2014

Der Styria Cup ist eine Bewerbserie welche von 4 Vereinen über 4 Runden in der Steiermark ausgetragen wird. Diese Bewerbserie soll den aktiven Sportschützen einen guten Start in die neue Saison ermöglichen, und Anfängern die Möglichkeit bieten in den Schiesssport einzusteigen. Unser Schützen sind beim Styria Cup immer zahlreich vertreten.

1. Runde:     29.11  –  30.11.2013         PSSV Graz                              >> ERGEBNISLISTEN
2. Runde:     31.01  –  01.02.2014         LH Graz                                   >> ERGEBNISLISTEN
3. Runde:     28.02 –  01.03.2014         POST SV Graz                          >> ERGEBNISLISTEN       >> VIDEO
4. Runde:    11.04  –  12.04.2014        Aichfelder Schützenclub         >> ERGEBNISLISTEN       >> VIDEO
 

>> GESAMTERGEBNIS

Vereinsmeisterschaft der Drautalersportschuetzen 2013

Am 20. und 21.12.2013 hat die IPSC Vereinsmeisterschaft der Drautaler Sportschützen in unserem Schiesskeller stattgefunden. Die 23 Teilnehmer mussten 6 Stages mit mind. 123 Schuss absolvieren. Der Schwierigkeitsgrad war moderat da nur IPSC Mini Targets verwendet wurden. Um den Bewerb abwechslungsreicher zu gestalten musste man z.B. in einer Stage auf einer Leiter stehen während man die IPSC-Scheiben beschossen hat oder in einer anderen Stage war die Schussabgabe nur erlaubt wenn ein ca. 5kg schwerer Kübel in der schussschwachen Hand gehalten wurde. Bei diesem Bewerb haben wir auch zum ersten Mal eine eigene Wertungsklasse für Langwaffen im Kurzwaffenkaliber (z.B. .22LR oder 9mm) eingeführt.

>> ERGEBNISLISTEN

HSV  Spittal/ Drau Vereinsmeisterschaft 2013

Am 17. und 18.10.2013 hat die IPSC Vereinsmeisterschaft des Heeressportverein Spittal bei uns im Schiesskeller stattgefunden. Die 13 Teilnehmer mussten 8 Stages mit mind. 144 Schuss absolvieren. Der Schwierigkeitsgrad war moderat da nur IPSC Mini Targets als Halbscheiben verwendet wurden.

>> ERGEBNISLISTEN

SGW Summerstage 2013

Am 25. August 2013 fand die SGW Summerstage in Leobersdorf statt. Trotz der Regeneinlage war es ein abwechslungsreiches Level III Match mit 12 Stages welche toll und flüssig zu schießen waren. Wir waren mit jeweils 1 Schützen in der Standard Division und Open Division vertreten.

>> ERGEBNISLISTE Stages

>> ERGEBNISLISTE Overall

 

Kärntner Landesmeisterschaft IPSC 2013

Von 23-25.08.2013 wurde die Kärntner Landesmeisterschaft IPSC in unserem Schießkeller ausgetragen.  Es waren 19 Schützen in der Production Division, 28 Schützen in der Standard Division,  5 Schützen in der Open Division, 7 Schützen in der Revolver Division und 12 Schützen in der Classic Division am Start. Die Teilnehmer mussten 7 anspruchsvolle Stages mit ca. 130 Schuss absolvieren. Die Landesmeisterschaft war der erste Wettbewerb in unserem neuen Schießkeller. Dank der umfangreichen Vorbereitungen und hervorragenden Zusammenarbeit aller Beteiligten hat die Abwicklung des Wettbewerbs reibungslos funktioniert. Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl der Schützen in unserer Kantine gesorgt.

>> ERGEBNISLISTEN